FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kategorie

Ist mein Ticket übertragbar?

Tickets sind grundsätzlich personengebunden. Sollten Sie doch nicht am Deutschen Fachpflegekongress teilnehmen können, besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, Ihr Ticket auf eine Ersatzperson umschreiben zu lassen. Wenden Sie sich hierfür gerne mit einer E-Mail an veranstaltungen@bibliomed.de.

Ich habe einen Gutscheincode erhalten. Wo kann ich diesen eingeben?

Gutscheincodes können nach Auswahl der Ticketart und Eingabe der Teilnehmerdaten im Warenkorb eingegeben werden. Das Feld für den Gutscheincode befindet sich unter der Auswahl Ihres Produkts. Nach Klick auf “Gutschein anwenden” wird Ihnen der Rabatt direkt im Warenkorb abgezogen.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungen für den Deutschen Fachpflegekongress werden ab Januar 2023 etwa einmal monatlich ausgestellt. Dieser Prozess kann einige Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Der Bezahlstatus hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre Teilnahme. Eine Teilnahme am Kongress ist auch mit einer (noch) nicht bezahlten Rechnung möglich.

Gibt es derzeit coronabedingte Einschränkungen oder Zugangsvoraussetzungen?

Aktuell gibt es seitens der Landesregierung keine Auflagen, was die Durchführung der Veranstaltung betrifft. Veranstaltungen sind ohne Einschränkungen der Personenanzahl oder besondere Zugangsvoraussetzungen erlaubt. Es gilt keine allgemeine Maskenpflicht. Wir empfehlen aber aufgrund der noch immer vorherrschenden Corona-Pandemie eine Maske zu tragen, den Mindestabstand einzuhalten und sich vor Kongressbeginn (täglich) selbst zu testen. Bitte beachten Sie außerdem die gängigen Hygieneregeln. Selbstverständlich beobachten wir unabhängig davon tagesaktuell die Entwicklung und passen unsere Maßnahmen ständig an die neuen Anforderungen der Behörden (Gesundheitsämter, RKI, etc.) an. Sollten Änderungen am Veranstaltungsformat notwendig sein, die Einfluss auf Ihre Teilnahme am Deutschen Fachpflegekongress haben, informieren wir Sie rechtzeitig. Die aktuell geltenden Basisschutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (www.berlin.de/corona/massnahmen/#headline_1_24).

Wo finde ich die Kontodaten zur Begleichung meiner Teilnahmegebühr?

Sie erhalten eine Rechnung von uns, die alle notwendigen Daten enthält. Die Rechnung kommt per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Bitte beachten Sie: Da dies kein automatisierter Prozess ist, kann die Rechnungsstellung einige Tage in Anspruch nehmen. Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme an der Veranstaltung hängt nicht vom Bezahlstatus der Rechnung ab. Eine Teilnahme ist auch mit einer (noch) nicht bezahlten Rechnung möglich.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit über folgenden Link www.deutscher-fachpflegekongress.de/mein-konto/passwort-vergessen/ ändern. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, einen Link anzuklicken. Bitte folgen Sie diesem Link und geben dort anschließend Ihr neues Passwort ein. Nach erfolgreicher Passwortvergabe gehen Sie bitte wieder auf www.deutscher-fachpflegekongress.de/login. Tragen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und Sie sind erfolgreich eingeloggt.